Sommerfest des FTSK

Das Sommerfest 2023 fand statt am 7. Juli. Vor der historischen Kulisse des Altbaus und umgeben vom malerischen Uni-Park begleitete ein vielfältiges Musikprogramm die Gäste durch den Abend. Dafür sorgten u.a. DJ Stefan, der zeitlose Klassiker und Hits der Gegenwart aus allen Genres spielte, sowie die Gruppe „The Bored Boars“ aus Germersheim, in der auch zwei ehemalige FTSK-Studierende mitspielen. Darüber hinaus fand der beliebte Bücherflohmarkt statt.

Mit dem Erlös des Sommerfests wird der Fachbereich in vielerlei Hinsicht unterstützt. Mitarbeiter sowie Studierende des FTSK und Vereinsmitglieder kümmern sich selbst um den Getränkeausschank, um dem Fest einen persönlichen Charakter zu verleihen. Hier kommen Einheimische und Auswärtige, Studierende, Dozierende und Ehemalige aus der ganzen Welt zusammen.

Zur Geschichte des Sommerfestes:

Immer am ersten Freitag im Juli findet auf dem Campus (bei schlechtem Wetter in den Gebäuden) des FTSK das alljährliche Sommerfest statt. Hier kommen Einheimische und Auswärtige, Studierende, Dozierende und "Ehemalige" aus der ganzen Welt zusammen. In der gemütlichen Atmosphäre des Festungsgemäuers und des Uni-Parks trifft man alte und neue Bekannte und tauscht Erfahrungen und Erinnerungen aus.

Ausgerichtet wird das Fest vom Freundeskreis des FTSK und mit dem Erlös wird der Fachbereich in vielerlei Hinsicht unterstützt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende des FTSK und Vereinsmitglieder schänken die Getränke selbst aus, um dem Fest einen persönlichen Charakter zu verleihen.

Es gibt immer ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und Darbietungen von Studierenden und Dozierenden. Seit 2011 wird auch ein Bücherflohmarkt mit allerlei Raritäten für Sprach- und Kulturinteressierte organisiert.

Zuletzt geändert von Dr. Simone Kraus, 11.09.2023